Einsatzbericht vom 26.AUG.2018

Brand (B3) - Wohnhausbrand/Fahrzeugbrand


Einsatzort:

Weitisberga

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger / Sirene
Alarmierungszeit:   22:20:00

Einheiten

Stützpunktfeuerwehr Wurzbach
Stützpunktfeuerwehr
Feuerwehr Oßla
Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Feuerwehr Heberndorf

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

+++Einsatz 18+++

Am 26.08.2018 wurden wir zur einem Haus - und Fahrzeugbrand in Weitisberga alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich heraus das lediglich nur ein Fahrzeug und ein Holzstapel vor einer Garage in Vollbrand stand, das Wohnhaus war zum Glück nicht betroffen. Es wurde mit mehreren Trupps das Gebäude geschützt und eine Brandbekämpfung des Fahrzeuges sowie des Holzstapels vorgenommen. Eine Löschwasserversorgung wurde aus dem örtlichen Teich aufgebaut. Das MzF wurde zur Führungsunterstützung und zur Einsatzdokumentation genutzt. Es wurde ein Einsatztagebuch, sowie eine Kräfte und Mittel Übersicht erstellt. Das TLF befuhr den Bereitstellungsraum und nach dem die Lage unter Kontrolle war, wurde es zum Standort zurückgeschickt.

 

+++UnsereFreizeitfürIhreSicherheit+++


Bilder