Einsatzbericht vom 27.JUL.2019

Brand (B2) - Vollbrand Mähdrescher


Einsatzort:

OV Ossla-Wurzbach

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   19:10:00
Einsatzende:   21:38:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 2 Stunden, 28 Minuten
Einsatzstärke:   6 

Einheiten

Stützpunktfeuerwehr Wurzbach
Stützpunktfeuerwehr
Feuerwehr Oßla
Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Feuerwehr Titschendorf
Feuerwehr Heberndorf
Landespolizeiinspektion

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten

Beschreibung

Am 27.07.2019 wurden wir mit unserem TLF 16/25, durch die Einsatzleitung, zu einen in Brand geratenen Mähdrescher nach Oßla alarmiert. 

Bereits auf Anfahrt war die Rauchwolke sichtbar. Wir stellten mit dem TLF 16/25 die Wasserversorgung sicher und einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz, der anschließend zur Brandbekämpfung am Mähdrescher vor ging. 

Der Mähdrescher wurde mit Schaumbildner restlos abgelöscht und anschließend mit Wärmebildkamera auf weitere Glutnester abgesucht um Restlöscharbeiten durchzuführen. Nach ungefähr 3 Stunden wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 


Bilder