Einsatzbericht vom 17.AUG.2022

Hilfeleistung (H2) - VKU Motorradfahrer unter PKW


Einsatzort:

Obere Marktstraße, 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   16:34:56
Einsatzende:   18:32:55 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 57 Minuten

Einheiten

Stützpunktfeuerwehr Wurzbach
Feuerwehr Ludwigstadt
Feuerwehr Steinbach am Wald
Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Stützpunktfeuerwehr

Entfernungen


Beschreibung

Am 17.08.2022 alarmierte uns die Zentralle Leitstelle Jena um 16:35Uhr zu eine Vekehrunfall - Motorrad gegen PKW in unsere Ortslage.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Die Einsatzstelle wurde gegen fließenden Verkehr und anderen Gefahren gesichert. Durch die Einsatzkräfte am Einsatzort wurde der Motorradfahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben und versorgt. Aufgrund des Verletzungsbild wurde durch den Notarzt ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Hierfür wurde auf dem Sportplatz ein Landeplatz eingerichtet und gesichert. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle geräumt und auslaufende Flüssigkeiten abgebunden. Anschließend konnte der Verkehr von der Polizei wieder freigegeben werden.

Zurück am Standort stellten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederher.  

Bilder