Einsatzbericht vom 03.OKT.2020

Hilfeleistung (H1) - Unterstützung Rettungsdienst, Tragehilfe


Einsatzort:

Motocrossstrecke, Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   15:00:00
Einsatzende:   16:37:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 37 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Am 03.10.2020 alarmierte uns die Leitstelle Saalfeld zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst.

Auf dem Gelände der Motorcrossstrecke stürtzte ein Sportler schwer. Bei Ankunft an der Einsatzstelle übernahmen wir die Erstversorgung des Patienten, da kein Rettungswagen zur Verfügung stand. Gleichzeitig sicherten mehrere Kameraden die Landung des Rettungshubschraubers ab. Bei Ankunft des Rettungsdienstes übergaben wir den Patienten dem Rettungsdienst.

Er wurde anschlißend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Wir meldeten uns nach über einer Stunde wieder Einsatzbereit auf der Wache.


Bilder