Einsatzbericht vom 03 DEZ 2020

Hilfeleistung (H1) - Unterstützung Rettungsdienst - Reanimation
Einsatzort: Schmiedebach, 07349 Lehesten

Alarmierte Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten       Rettungsdienst       Luftrettung      

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten


Einsatzbeschreibung

Am 03.12.2020 alarmierte uns die Leitstelle Saalfeld zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes um 20.22 Uhr nach Schmiedebach. 

Da kein Rettungsdienst zeitnah verfügbar war und auch der mitalarmierte Rettungshubschrauber nicht zeitnah eintreffen würde, wurden wir ebenfalls zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst, bewusstlose Person, alarmiert. 

An der Einsatzstelle angekommen, wurde eine reanimationspflichtige Person vorgefunden, welche von uns, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, reanimiert und versorgt wurde. 

Aufgrund des mitalarmierten Rettungshubschraubers standen die restlichen Kameradinnen und Kameraden zur Absicherung der Landung bereit. 

Unser Beileid an die Angehörigen. 



Einsatzdetails

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   20:22:00
Einsatzende:   21:19:00 Uhr


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_FB_IMG_1604609927273.jpg