Einsatzbericht vom 10.APR.2022

Hilfeleistung - Unterstützung Rettungsdienst/ Absicherung Hubschrauberlandung


Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   12:41:00
Einsatzende:   13:41:00 Uhr

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Am 10.04.2022 alarmierte uns die Leitstelle Jena um 12:41 Uhrzur Absicherung einer Hubschrauber Landung.

Bei Ausfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt das noch kein Rettungsdienst zur Verfügung steht. Daraufhin wurde entschieden ein Fahrzeug an die Einsatzstelle zu schicken, um Erste Hilfe Maßnahmen einleiten zu können. Das TLF und MZF fuhren den Landeplatz am Sportplatz an, um die Landung Abzusichern und den Notarzt auf zu nehmen. Das Rettungsdienst Personal wurde nach der Landung mittels MZF zur Einsatzstelle gebracht. Nach Übergabe an einen weiteren Rettungswagen wurde noch der Ablug vom Hubschrauber abgesichert.

Danach wurde die Einsatzbereitschaft wieder her gestellt.