Einsatzbericht vom 05.JUN.2021

Brand (B2) - unklare Rauchentwicklung im Wald


Einsatzort:

Flurstück zwischen Altenbeuthen und Drognitz

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   10:22:00
Einsatzende:   11:57:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 35 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Stützpunktfeuerwehr
Feuerwehr Steinsdorf
Feuerwehr Reitzengeschwenda
Feuerwehr Drognitz
Feuerwehr Altenbeuthen

Entfernungen


Fahrzeuge

MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Am 05.06.2021 alarmierte uns die Leitstelle Saalfeld mit weiteren Kräften des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt zu einer unklaren Rauchentwicklung, vermutlichen Waldbrand zwischen Drognitz und Altenbeuthen. 

Bereits auf Anfahrt wurde ein Bereitstellungsraum angegeben, da die ersteintreffenden Kräfte den Waldbrand eher im Bereich des Landkreises Saale-Orla-Kreis vermuteten. Daraufhin wurden weitere Kräfte aus dem Saale-Orla-Kreis durch die Leitstelle Gera alarmiert. Diese konnten die Vermutung bestätigen. Es handelte sich allerdings nicht um einen Waldbrand, sondern um ein Brauchtumsfeuer in der Nähe. 

Alle alarmierten Kräfte konnten den Einsatz abbrechen und sich wieder zurück an die Standorte begeben. 

Copyright der Bilder: Freiwillige Feuerwehr Leutenberg 


Bilder