Einsatzbericht vom 05 JUN 2021

Brand (B2) - unklare Rauchentwicklung im Wald
Einsatzort: Flurstück zwischen Altenbeuthen und Drognitz

Alarmierte Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten       Stützpunktfeuerwehr       Feuerwehr Steinsdorf       Feuerwehr Reitzengeschwenda       Feuerwehr Drognitz       Feuerwehr Altenbeuthen      

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten


Einsatzbeschreibung

Am 05.06.2021 alarmierte uns die Leitstelle Saalfeld mit weiteren Kräften des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt zu einer unklaren Rauchentwicklung, vermutlichen Waldbrand zwischen Drognitz und Altenbeuthen. 

Bereits auf Anfahrt wurde ein Bereitstellungsraum angegeben, da die ersteintreffenden Kräfte den Waldbrand eher im Bereich des Landkreises Saale-Orla-Kreis vermuteten. Daraufhin wurden weitere Kräfte aus dem Saale-Orla-Kreis durch die Leitstelle Gera alarmiert. Diese konnten die Vermutung bestätigen. Es handelte sich allerdings nicht um einen Waldbrand, sondern um ein Brauchtumsfeuer in der Nähe. 

Alle alarmierten Kräfte konnten den Einsatz abbrechen und sich wieder zurück an die Standorte begeben. 

Copyright der Bilder: Freiwillige Feuerwehr Leutenberg 



Einsatzdetails

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   10:22:00
Einsatzende:   11:57:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 35 Minuten


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_FB_IMG_1623348312420.jpg
_FB_IMG_1623348331613.jpg