Einsatzbericht vom 09.FEB.2020

Hilfeleistung (H1) - umgefallene Strommasten


Einsatzort:

Röttersdorf am Friedhof, 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   22:19:00
Einsatzende:   00:27:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 2 Stunden, 8 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten

Beschreibung

Zum ersten Einsatz während des Sturmtiefs Sabine, alarmierte uns die Leitstelle Saalfeld gegen 22.00 Uhr am 09.02.2020

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, wurden 4 Strommasten festgestellt, die umgestürzt waren. Ein Enstehungsbrand konnte nicht festgestellt werden. 

Da der Energeiversorger durch die Leitstelle informiert und angefordert wurde, sollten wir die Brandsicherheitswache bis zum Eintreffen des Energeiversorgers sicherstellen. Nach längerer Wartezeit, wurde bei der Leitstelle nach dem Eintreffen des Energeiversorgers nachgefragt. Hier wurde duch die Techniche Einsatzleitung des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt abgeklärt, dass die Leitung aus der Ferne spannungsfrei geschalten wurde.  Somit bestand keine Gefahr mehr und die Einsatzstelle konnte verlassen werden. 


Bilder