Einsatzbericht vom 21.OKT.2021

Hilfeleistung (H1) - Sturmschäden, mehrere Bäume über der Straße


Einsatzort:

L1097, OV Lehesten-Weitisbergarer Mühle 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   12:35:00
Einsatzende:   13:15:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 0 Stunden, 40 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Ebenfalls am 21.10.2021 alarmierte uns die Leitstelle erneut zu mehreren umgestürtzen Bäumen gegen 12.30 Uhr zwischen Lehesten und der Weitisbergarer Mühle. Es wurden auf der gesamten Strecke mehrere Bäume beseitigt. Ebenfalls ein Bereits stark von anderen Bäumen beschädigter Baum musste gefällt werden, da er jederzeit hätte umstürtzen können. Hierbei konnte ein an der Einsatzstelle befindliches Holztransportfahrzeug mit seinem Ladekran helfen, da der Baum in extremer Schieflage stand. Anschließend wurde die gesamte Strecke bis zum Lichtentanner Bahnhof kontrolliert.

Bilder