Einsatzbericht vom 14 MRZ 2020

Brand (B1) - Schornsteinbrand
Einsatzort: Schmiedebach, 07349 Lehesten

Alarmierte Einheiten

Löschgruppe Schmiedebach       Freiwillige Feuerwehr Lehesten       Bezirksschornsteinfeger      

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten


Einsatzbeschreibung

Am 14.03.2020 wurden wir durch die Leitstelle Saalfeld gegen 17.00 Uhr zu einem Schornsteinbrand nach Schmiedebach alarmiert. 

Bei Ankunft bestätigte sich die Lage. Vor dem Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers kehrten wir den Schornstein und entfernten die Glut.

Der Schornsteinfeger kontrollierte anschließend noch einmal den Schornstein. Wir verließen nach ca. einer Stunde die Einsatzstelle und meldeten uns wieder Einsatzbereit auf Wache. 



Einsatzdetails

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   17:08:00
Einsatzende:   18:01:00 Uhr
Einsatzstärke:   18 


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder