Einsatzbericht vom 14.MRZ.2020

Brand (B1) - Schornsteinbrand


Einsatzort:

Schmiedebach, 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   17:08:00
Einsatzende:   18:01:00 Uhr
Einsatzstärke:   18 

Einheiten

Löschgruppe Schmiedebach
Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Bezirksschornsteinfeger

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten

Beschreibung

Am 14.03.2020 wurden wir durch die Leitstelle Saalfeld gegen 17.00 Uhr zu einem Schornsteinbrand nach Schmiedebach alarmiert. 

Bei Ankunft bestätigte sich die Lage. Vor dem Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers kehrten wir den Schornstein und entfernten die Glut.

Der Schornsteinfeger kontrollierte anschließend noch einmal den Schornstein. Wir verließen nach ca. einer Stunde die Einsatzstelle und meldeten uns wieder Einsatzbereit auf Wache. 


Bilder