Einsatzbericht vom 12.SEP.2020

Hilfeleistung (H1) - PKW gegen Baum


Einsatzort:

K182, OV Lehesten -Brennersgrün

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   13:13:00
Einsatzende:   16:04:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 2 Stunden, 51 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten

Beschreibung

Am 12.09.2020 alarmierte uns die Leitstelle gegen 13.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen der Leitstelle prallte ein PKW gegen einen Baum. Die darin befindlichen Personen befanden sich nicht mehr im Fahrzeug. 

Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte die Lage so bestätigt werden. Allerdings zog sich der Fahrer des Fahrzeugs schwere innere Verletzungen zu. Nach der Erstversogung durch uns, übergaben wir Ihn an den Rettungsdienst. 

Nach Sichtung durch den Notarzt war schnell klar, dass der Patient aufgrund der schwere seiner Verletzungen, mit dem Rettungshubschrauber (RTH) in eine Klinik geflogen werden musste. So sicherte unser TLF 16/25 die Landung des RTH auf dem Sportplatz in Lehesten ab, während die Besatzung des HLF 10 die ausgelaufenen Betriebsstoffe abbindete und die Einsatzstelle, nach Bergung des Fahrzeugs, an die Polizei übergab. 

Nach fast 3 Stunden konnten wir uns bei der Leitstelle Saalfeld wieder Einsatzbereit auf Wache melden. 


Bilder