Einsatzbericht vom 30.JAN.2019

Hilfeleistung (H1) - Ölspur

OL Lehesten (Breite Straße; Neustadt) - OL Röttersdorf

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger / Sirene

Zum ersten Einsatz des Jahres wurde die Feuerwehr Lehesten durch die Leitstelle in Saalfeld mit dem Einsatzstichwort: "H1 / Ölspur" alarmiert.

Schon auf Anfahrt zur eigentlichen Einsatzstelle auf dem Marktplatz, konnten im gesamten Stadtgebiet vereinzelt Flecken und teilweise größere Bereiche an ausgelaufenen Betriebsmitteln wahrgenommen werden. Daraufhin wurde entschieden, das die Besatzung des MZF zur weiteren Lageerkung in Richtung Röttersdorf fährt, währenddessen die Besatzung des HLF 10 mit dem abbinden der Spur begann.

Im weiteren Einsatzverlauf stellte man fest, das die Betriebsmittelspur über die Ortslage Röttersdorf hinaus und damit verbundenen Zuständigkeitsbereich, verläuft. Aus diesem Grund wurde zusätzlich die Feuerwehr Oßla und der Straßenbaulastträger alarmiert.

Nach ca. 1,5 h konnte die Feuerwehr Lehesten die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

+++ Unsere_Freizeit_für_Ihre_Sicherheit +++