Einsatzbericht vom 22.DEZ.2017

Hilfeleistung (H1) - Ölspur


Einsatzort:

OV Brennersgrün-Grumbach

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger / Sirene
Alarmierungszeit:   10:24:00
Ausfahrt:   10:31:00 Uhr
Einsatzende:   14:23:00 Uhr

Einheiten

Stützpunktfeuerwehr Wurzbach
Feuerwehr Oßla
Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
ÖSA FF Lehesten
ÖSA FF Lehesten
ÖSA FF Lehesten

Beschreibung

Erneute Alamierung zu einer Ölspur auf der OV Brennersgrün-Grumbach. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde schnell klar, das die gesamte Fahrbahn  auf einer Länge von ca.700 Meter verunreinigt war. Zur Unterstüzung mit Personal sowie Einsatzmitteln wurden die Feuerwehren aus Wurzbach und Ossla nach Alamiert, da trotz der Unterstützung kein Ende in sicht war, wurde ein Radlader mit Kehrmaschiene und unser Bauhof zur Aufnahme und zum Abtransport geordert. Nach ca 4 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder her stellen. Vielen Dank an die FF Wurzbach und Ossla für die Unterstützung.

Bilder