Einsatzbericht vom 07.OKT.2023

Hilfeleistung (H1) - Hilfe Öl Land


Einsatzort:

Wirtschaftsweg Richtung Grenzturm nähe K173 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   14:18:46
Einsatzende:   15:14:28 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 0 Stunden, 55 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

 Zu einer Ölspur, am ehemahligen Grenzturm Lehesten, wurden wir von der Leitstelle Jena am 7.10.2023
alamiert.
An der Einsatzstelle stellten wir fest, dass sich ein ausländischer PKW die Ölwanne aufgerissen hatte.
Darauf hin wurde die Gefahrenabwehr mittels Bindemittel eingeleitet und ein weiters Auslaufen der Ölwanne mit 
einer Auffangwanne sicher gestellt.
Nach der Aufnahme der Personalien und Fahrzeugdaten, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder herstellen.

Bilder