Einsatzbericht vom 14.OKT.2023

Uebungseinsatz - H2 VKU


Einsatzort:

Waldgebiet nähe Hockeroda 07338 Kaulsdorf

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   14:09:52
Einsatzende:   15:48:45 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 38 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung


Am 14.10.2023 wurde unser MZF zu einen Quad Unfall, in einem Waldgebiet, in der Nähe von Kaulsdorf alamiert.
An der Einsatzstelle wurde bereits die Personenrettung durch die örtlichen Einsatzkräfte durchgeführt.
Im Verlauf des Einsatzes kam es durch auslaufende Betriebsstoffe zu eine Flächenbrand, welcher durch wirksame Löschmaßnahmen bekämpft werden konnte.
Wir unterstützten hierbei die Einsatzleitung, übernahmen dabei die Kommunikation, erstellten eine Kräfte-/ Mittelübersicht sowie ein Einsatztagebuch.

Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Übung, welche danach noch ausgewertet wurde.

Bilder