Einsatzbericht vom 23 DEZ 2020

Hilfeleistung (H1) - H1, Keller unter Wasser
Einsatzort: OL Brennersgrün, 07349 Lehesten

Alarmierte Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten      

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten


Einsatzbeschreibung

Helfen in Not ist unser Gebot, so gingen wir auch am 23.12. einem Hilferuf nach. In der Ortslage Brennersgrün, ist aus noch ungeklärter Ursache, ein Keller mit Heizungs-und Lagerbereich, voll Wasser gelaufen.

Da eigene Maßnahmen durch die Eigentümer nicht mehr ausreichten, wurde die Feuerwehr Lehesten um Hilfe gebeten. An der Einsatzstelle, wurde mit 2 großen Tauchpumpen das Wasser bis zum Hauptkanal auf der Ortsdurchfahrt gepumt. Auf Grund dessen kam es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Um einen Rohrbruch auszuschließen wurde der zuständige Zweckverband zur Einsatzstelle gerufen. Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben und stellten die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder her.

Gegen 15.00 Uhr konnten wir uns Einsatzbereit auf Wache bei der Leitstelle melden.



Einsatzdetails

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger / Sirene
Alarmierungszeit:   11:50:00
Einsatzende:   14:36:00 Uhr


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_IMG-20201223-WA0021.jpg
_IMG-20201223-WA0020.jpg
_IMG-20201223-WA0015.jpg
_IMG_20201224_132424.jpg