Einsatzbericht vom 23.DEZ.2020

OL Brennersgrün, 07349 Lehesten

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger / Sirene

TLF 16/25 FF Lehesten

Helfen in Not ist unser Gebot, so gingen wir auch am 23.12. einem Hilferuf nach. In der Ortslage Brennersgrün, ist aus noch ungeklärter Ursache, ein Keller mit Heizungs-und Lagerbereich, voll Wasser gelaufen.

Da eigene Maßnahmen durch die Eigentümer nicht mehr ausreichten, wurde die Feuerwehr Lehesten um Hilfe gebeten. An der Einsatzstelle, wurde mit 2 großen Tauchpumpen das Wasser bis zum Hauptkanal auf der Ortsdurchfahrt gepumt. Auf Grund dessen kam es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Um einen Rohrbruch auszuschließen wurde der zuständige Zweckverband zur Einsatzstelle gerufen. Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben und stellten die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder her.

Gegen 15.00 Uhr konnten wir uns Einsatzbereit auf Wache bei der Leitstelle melden.