Einsatzbericht vom 08.OKT.2020

Brand (B1) - Funkenflug an Stromleitung


Einsatzort:

Ortslage Röttersdorf, Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   14:05:00
Einsatzende:   14:50:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 0 Stunden, 45 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten

Beschreibung

Am 08.10.2020 alarmierte uns die Leitstelle zu einem Funkenflug an einer Stromleitung in die Ortslage Röttersdorf.

An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich die Lage. Durch einen abgerissenen Isolator, hing eine Stromleitung durch und berührte eine andere Leitung. Dadurch entstand Funkenflug über einem Gartengrundstück. Durch uns wurde eine Löschbereitschaft hergestellt und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Energieversorgers abgesichert. 

Nach 45 Minuten meldeten wir uns wieder Einsatzbereit auf Wache. 


Bilder