Einsatzbericht vom 25.JUL.2019

Brand (B2) - Flächenbrand


Einsatzort:

OV Hirzbach-Schweinbach

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   18:14:00
Einsatzende:   20:47:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 2 Stunden, 33 Minuten
Einsatzstärke:   11 

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

In der Ortlage Schweinbach kam es zum Brand eines Getreidefelds. Hierzu wurde das MzF zur Führungsunterstützung durch die Leitstelle Saalfeld angefordert. 

Bereits auf Anfahrt war die Rauchwolke sichtbar und bei den ersten Lagemeldungen hieß es, dass sich der Flächenbrand bereits auf ein zweites Feld ausgebreitet hat. Aufgrund des Lagebilds wurde das TLF 16/25 nachgefordert, um die Wasserversorgung sicherzustellen und die Brandbekämpfung mit durchzuführen. 

Das MzF unterstützte den Einsatzleiter in der Ortslage Schweinbach und führte die Einsatzdokumentation durch. nach ca. 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

einige Bilder: Freiwillige Feuerwehr Leutenberg 


Bilder