Einsatzbericht vom 24.JUL.2022

Brand (B2) - Feldbrand nach Erntearbeiten


Einsatzort:

Hirzbach 07338 Leutenberg

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   17:39:17
Einsatzende:   19:13:52 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 34 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Stützpunktfeuerwehr
Feuerwehr Steinsdorf
Stützpunktfeuerwehr

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Eine Alarmierung durch die Zentralle Leitstelle Jena erfolgte, am 24.07.2022 um 17:39 Uhr für uns nach Hirzbach,
dass Einsatzstichwort lautete Feldbrand.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Durch den örtlichen Einsatzleiter wurde das TLF zur Einsatzstelle nachgefordert. Unser MZF konnte auf Anfahrt den Einsatz abbrechen auf Befehl des Einsatzleiters vor Ort. Das TLF wurde an der Einsatzstelle eingebunden, um die Brandfläche ordentlich zu bewässern. Das Feuer konnte durch Bodenbearbeitungsgeräte und Wasserfässer der Ortsansässigen Agrargenossenschaft unter Kontrolle gebracht werden. 

Nach Einsatzende stellten wir am Standort die Einsatzbereitschaft wieder her.

Bilder