Einsatzbericht vom 29.JUL.2022

Brand (B2) - Feldbrand


Einsatzort:

Lichtentanne, L2376 Richtung Großgeschwenda 07330 Probstzella

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   11:58:34
Einsatzende:   13:40:08 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 41 Minuten

Einheiten

Feuerwehr Probstzella
Feuerwehr Lichtentanne
Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Stützpunktfeuerwehr
Amt für Brand- und Katastrophenschutz

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Die Zentralle Leitstelle Jena alarmierte uns, am 29.07.2022 erneut zu einen Vegetationsbrand überörtlich.

An der Einsatzstelle, wurde durch die Kameraden des MZF die örtliche Einsatzleitung unterstützt. Durch den  Einsatzleiter wurde auch unser TLF an die Einsatzstelle über die Leitstelle Jena nachgefordert.
Die Besatzung des TLF leitete, an der Einsatzstelle, mittels Waldbrandset die Brandbekämpfung ein. 

Nach Einsatzende konnten wir uns einsatzbereit am Standort zurück melden.

Bilder