Einsatzbericht vom 12.SEP.2021

Brand (B2) - Feldbrand


Einsatzort:

Drognitz Drognitz

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   12:36:00
Einsatzende:   14:10:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 34 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Am 12.09.2021 alarmierte uns die Leitstelle Jena mit weiteren Kräften aus dem Landkreis mit dem MZF um 12.36 Uhr zu einem Feldbrand nach Drognitz. Bei Erntearbeiten geriet ein Feld in Brand. Die ersten eintreffenden Kräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so dass für die weiteren Kräfte kein weiterer Handlungsbedarf bestand. Wir übernahmen dabei die Einsatzdokumentation und unterstützten die örtliche Einsatzleitung. Nach fast 2 Stunden konnten wir uns wieder Einsatzbereit auf Wache melden.

Bilder