Einsatzbericht vom 18.APR.2018

Brand (B2) - Einlauf Brandmeldeanlage Staatsbruch


Einsatzort:

Hotel SchieferparkStaatsbruch 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   00:57:00

Einheiten

Stützpunktfeuerwehr Wurzbach
Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten

Beschreibung

+++Einsatz 10+++

Am Mittwochmorgen wurden wir zu einem Einsatz auf dem Staatsbruch gerufen. Grund war die Auslösung der Brandmeldeanlage im Hotel Schieferpark. Nach zügiger Lageerkundung unter Atemschutz konnten die Personen die sich noch im Gebäude  befanden nach draußen gebracht werden. Nach eintreffen der mit Alamierten Kräfte aus Wurzbach, die mit ihrem LF16-12 und TLF3000 kamen, wurde ein weitere Trupp ins Gebäude geschickt. Nach einigen Minuten wurde der ausgelöste Melder gefunden und sichergestellt dass keine Rauchentwicklung zu sehen war. Der Melder hatte unklar ausgelöst.

Vielen Dank an die Kameraden aus Wurzbach für die gute Zusammenarbeit.

 

+++UnsereFreizeitfürIhreSicherheit+++


Bilder