Einsatzbericht vom 19.APR.2019

Brand (B3) - Dachstuhlbrand


Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger / Sirene
Alarmierungszeit:   12:20:00
Einsatzende:   12:30:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 0 Stunden, 10 Minuten
Einsatzstärke:   17 

Einheiten

Stützpunktfeuerwehr Wurzbach
Stützpunktfeuerwehr
Feuerwehr Oßla
Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Feuerwehr Titschendorf
Feuerwehr Heberndorf

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Die Feuerwehren aus Wurzbach, Bad Lobenstein, Helmsgrün, Ossla, Titschendorf, Heberndorf und Lehesten wurden zu einen gemeldeten Dachstuhlbrand in die Karl-Marx-Straße nach Wurzbach alarmiert.

Bereits auf Anfahrt bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Lediglich ein Balkon entflammte teilweise. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden. Alle überörtlichen Kräfte konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen. 


Presselink:  http://thueringen-112.de/wp/2019/04/19/gemeldeter-dachstuhlbrand-in-wurzbach-endet-glimpflich-nachbar-reagierte-sofort/    

Bilder