Einsatzbericht vom 28.MAI.2022

Brand (B1) - Brandnachschau


Einsatzort:

OL Lehesten, Schieferhalde am Brustzucker 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   18:35:00
Einsatzende:   19:05:00 Uhr

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten

Beschreibung

Am 28.05.2022 alarmiert uns die Leitstelle zu einen unbeaufsichtigten Lagerfeuer (Brandnachschau) auf einer Schieferhalde.

Bereits vor Ort anwesende Bürger versuchten schon die ersten Löschversuch. Nach eintreffen an der Einsatzstelle prüften wir mittels Wärmebildkamera (WBK) die Feuerstelle und löschten diese nochmals ab. Anschließend konnte die Einsatzstelle verlassen werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

Bilder