Einsatzbericht vom 08.APR.2022

Hilfeleistung (H1) - Baum Über Fahrbahn


Einsatzort:

L1097, Abzweig Luisengrün 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   04:42:00
Einsatzende:   06:15:00 Uhr

Einheiten

Feuerwehr Ludwigstadt
Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Am 08.04.2022 alarmierte uns die Leitstelle Jena um 04.42 Uhr zu einen umgestürtzten Baum auf die Ortsverbindung zwischen Schmiedebach und Lichtentanner Bahnhof/Grünau.

Der Baum wurde soweit beseitigt. Allerdings ist durch den Windbruch noch eine Baumspitze mitgerissen wurden, welche in die Fahrbahn ragte und drohte hinabzustürtzen. Hierfür wurde die Freiwillige Feuerwehr Ludwigsstadt mit der Drehleiter alarmiert. Diese entfernte die Baumspitze, so dass keine Gefahr mehr bestand.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss wieder für dne Verkehr freigegeben und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
 

Bilder