Einsatzbericht vom 19.FEB.2022

Hilfeleistung (H1) - Baum auf Dach Nebengebäude


Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   07:07:00
Einsatzende:   08:41:00 Uhr

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Auf Grund der anhaltenden Unwetterlage kippte ein großer Baum auf ein Dach eines Nebengebäudes.

An der Einsatzstelle wurde auf Grund der besonderen Lage keine Gefährdung eingegangen. Es wurde durch die Einsatzleitung entschieden einen Radlader eines ortsansässigen Unternehmens zur Beseitigung einzusetzen. Mit dem Radlader wurde der Baum vom Dach gehoben und auf der Straße abgelegt. 

Danach wurde die Straße bereinigt und der Einsatz beendet. Durch das MZF wurde der Radlader wieder bis zum Firmensitz begleitet.

Bilder