Einsatzbericht vom 27.OKT.2022

Stützpunktfeuerwehr
Feuerwehr Steinsdorf

TLF 16/25 FF Lehesten

Am 27.10.2022 um 20:09Uhr wurden wir durch die Zentrale Leitstelle Jena zu einen Scheunenbrand mit Tieren alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Lage. Wir stellten drei Trupps unter schweren Atemschutz und leiteten mittels ersten C-Rohr die Löschmaßnahme ein. Schnell konnte die betroffene Stelle im Einstreu abgelöscht werden und Feuer aus gemeldet werden. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter an alle weiteren anfahrenden Kräften Einsatz abbruch gemeldet. Anschließend brachte ein weiterer Trupp ein Überdrucklüfter in Stellung und belüftete den Stall. Nach Beendigung unserer Arbeiten konnte der Stall wieder an den Betreiber übergeben werden.

Am Standort zurück reinigten wir Fahrzeuge und Gerät und stellten unsere Einsatzbereitschaft wiederher.