Einsatzbericht vom 09 JAN 2022

Brand (B2) - B2 vermutlicher Wohnhausbrand

Alarmierte Einheiten

Feuerwehr Probstzella       Feuerwehr Ludwigstadt       Freiwillige Feuerwehr Lehesten       Stützpunktfeuerwehr       Feuerwehr Steinsdorf      

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten


Einsatzbeschreibung

Am 09.01.2022 alarmierte uns die Leitstelle Jena mit weiteren Feuerwehren aus Probstzella, Ludwigsstadt, Leutenberg und Steinsdorf zu einem vermutlichen Wohnhausbrand um 15.43 Uhr nach Probstzella.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle besetzten wir den Bereitstellungsraum. Nach erster Lageerkundung konnte ein Schornsteinbrand mit Rauchausbreitung im Wohngebäude festgestellt werden.Ein vollständiger Wohnahsubrand konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.

Da noch Handlungsbedarf an der Einsatzstelle bestand, wurde die Dokumentation der eingeleiteten Maßnahmen und die Führungsunterstützung für den Einsatzleiter übernommen.

Einsatzdetails

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   15:43:00
Einsatzende:   16:32:00 Uhr


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_R.jpg