Einsatzbericht vom 09.JAN.2022

Brand (B2) - B2 vermutlicher Wohnhausbrand


Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   15:43:00
Einsatzende:   16:32:00 Uhr

Einheiten

Feuerwehr Probstzella
Feuerwehr Ludwigstadt
Freiwillige Feuerwehr Lehesten
Stützpunktfeuerwehr
Feuerwehr Steinsdorf

Entfernungen


Fahrzeuge

MZF FF Lehesten
MZF FF Lehesten

Beschreibung

Am 09.01.2022 alarmierte uns die Leitstelle Jena mit weiteren Feuerwehren aus Probstzella, Ludwigsstadt, Leutenberg und Steinsdorf zu einem vermutlichen Wohnhausbrand um 15.43 Uhr nach Probstzella.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle besetzten wir den Bereitstellungsraum. Nach erster Lageerkundung konnte ein Schornsteinbrand mit Rauchausbreitung im Wohngebäude festgestellt werden.Ein vollständiger Wohnahsubrand konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.

Da noch Handlungsbedarf an der Einsatzstelle bestand, wurde die Dokumentation der eingeleiteten Maßnahmen und die Führungsunterstützung für den Einsatzleiter übernommen.

Bilder