Einsatzbericht vom 17.APR.2024

Feuerwehr Kleingeschwenda
DRK Bergwacht Meuselbach

TLF 16/25 FF Lehesten

Am 17.04.2024 wurde unser MZF Lehesten um 21.10 Uhr zu einem Gebäudebrand im Wald nach Leutenberg alamiert.
Nach Eintreffen der örtlichen Feuerwehr Leutenberg an der Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung über die Leitstelle Jena angefordert.
Aus diesem Grund wurde unser HLF 10 Lehesten auch alamiert, um mit anderen weiteren  Kräften die Wasserversorgung im Wald sicher zustellen.
Nach circa 20 min war das Feuer unter Kontrolle, dadurch konnte der eingerichtete Sammelraum aufgelöst werden.
Durch die Ablösung des HLF, durch das TLF 16/ 25 , konnte dies zurück zum Standort Lehesten bzw. nach kurzer Zeit auch das TLF.

Unser MZF unterstützte an der Einsatzstelle die Einsatzleitung, übernahmen die Kommunikation, erstellten eine Kräfte-/ Mittelübersicht und führten ein Einsatztagebuch.

Nach Beendigung des Einsatzes stellten wir die Einsatzbereitschaft vor Ort wieder her.