Einsatzbericht vom 14.JUN.2022

Stützpunktfeuerwehr Wurzbach
Feuerwehr Ludwigstadt

TLF 16/25 FF Lehesten

Am 14.06.2022 alarmietre uns die Leitstelle Jena um 20:30 Uhr zu einem Brand 2 (B2) ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in die Dachdeckerschule Lehesten.

Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, wurde die ausgelöste Brandmeldeanlage bestätigt. Es begaben sich mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz auf direkten Weg zur Lageerkundung in das Objekt vor. Im folgenden Zuge wurde gezielt eine Brandbekämpfung und Menschenrettung durchgeführt. Mittels der eingesetzten Trupps wurden zwei Verletzte Personen gefunden und in Sicherheit verbracht. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen hieß es für alle Kräfte ,,Feuer aus'' und allen war klar, es handelte sich hierbei um die jährliche Großübung. Anschließenden wurden alle eingesetzten Mittel zum Abmarsch zurück gebaut und eine Auswertung, der Übung, mit der Schulleitung und den Kameraden der FF Wurzbach, FF Ludwigsstadt, FF Lehesten besprochen.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und die Einsatzbereitschaft.