Einsatzbericht vom 16.SEP.2023

Brand (B1) - B1 Kleinbrand


Einsatzort:

am Fabersbruch ( Märchenhalde) 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   07:40:26
Einsatzende:   08:49:36 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 9 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten

Beschreibung

Zu einen kleinen Flächenbrand von ca.2 m² auf der sogenannte Märchenhalde Lehesten wurden wir am 16.09.2023
von der Leitstelle alamiert.
An der Einsatzstelle wurde der Brandherd abgelöscht, umgegraben und mit Hilfe der Wärmebildkamera ( WBK )
überprüft, ob noch kleine Glutnester vorhanden sind.
Da Brandstiftung nicht auszuschließen war, wurde die PI von der Leitstelle angefordert.

Nach Beendigung des Einsatzes stellten wir die Einsatzbereitschaft vor Ort wieder her.

Vielen Dank auch an den aufmerksamen Bürger, der eine Ausbreitung des Brandes mit seinem Anruf bei der Leitstelle verhindert hat.

Bilder