Einsatzbericht vom 11.FEB.2024

Brand (B1) - B1 Brand Vegetation


Einsatzort:

Nähe L1097, Lichtentanner Mühle 07349 Lehesten

Details

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   10:10:37
Einsatzende:   10:41:24 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 0 Stunden, 30 Minuten

Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
HLF 10/10 FF Lehesten
TSA LG Schmiedebach
TSA LG Schmiedebach
TSA LG Schmiedebach

Beschreibung



Am 11.02.2024 wurden wir zu einem brennenden Reisighaufen unterhalb der Weitisbergaer Mühle alamiert.
An der Einsatzstelle wurde ein unbeaufsichtigtes Feuer vorgefunden.
Dies wurde mittels Netzwasser abgelöscht und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera abgeprüft, um sicherzustellen das keine weitere Glutnester mehr vorhanden sind.
Da kein Streifenwagen zur Einsatzzeit zur Verfügung stand, wurde später die Einsatzstelle durch die Polizei aufgenommen, dabei konnte der Verursacher festgestellt werden.
Zum Glück, konnte durch rechtzeitiges Melden bei der Leitstelle , größerer Schaden verhindert werden.
 

Bilder