Einsatzbericht vom 14.APR.2018

Sirene Kleiner Park 07349 Lehesten

Alarmierung über:   Sirene

+++Einsatz 9+++

Am Samstagabend wurden wir durch einen Sirenenalarm alarmiert. Nach Eintreffen im Gerätehaus wurde die Leitstelle informiert, da dort keine Meldung eingegangen war wurden die Beiden Sirenen Standorte abgefahren. An der Sirene im kleinen Park wurde ein gedrückter Handmelder vorgefunden aber niemand der Ihn gedrückt hatte. Nach ein paar Minuten wurde der Stadtbrandmeister von einem Bürger angerufen, das er gesehen hätte das 2 Jugendliche von dem Sirenenstandort weg gerannt sind. Diese wurden aber nicht erkannt. Sofort wurde über die Leitstelle ein Streifenwagen der Polizei angefordert. Mit dem MTW wurde das Stadtgebiet noch einmal abgefahren um eventuell die Verdächtigen zu finden. Nach Eintreffen der Polizei wurde der Sachverhalt geschildert und nach Beweisaufnahme eine neue Scheibe in den Handmelder gesetzt.

+++UnsreFreizeitfürIhreSicherheit+++