Einsatzbericht vom 25.MAI.2016

Stützpunktfeuerwehr
Feuerwehr Oßla
Feuerwehr Heberndorf

Um 15:54 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Lehesten alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "Nachforderung der Wärmebildkamera, zur Personensuche nach Wurzbach"

In den Mittagsstunden hörten zwei Personen unabhängig voneinander in einem Waldgebiet, mehrere "Hilferufe" und alarmierten daraufhin die Polizei. Diese rückte mit mehren Beamten an und begannen mit der Suche. Schnell wurde entschieden die Feuerwehren aus Wurzbach, Oßla, Heberndorf, sowie aus Bad Lobenstein und Lehesten mit den Wärmebildkameras hinzurufen.

Ebenfalls erfolgte Alarm für die Rettungshundestaffel aus Rudolstadt und einen Polizeihubschrauber, wobei der Einsatz für die Rettungshundestaffel wieder abgebrochen wurde.

Nachdem bis ca. 18:45 Uhr immer noch keine Person gefunden wurde, entschloss sich die Einsatzleitung, den Einsatz abzubrechen.