Einsatzbericht vom 29.NOV.2019

Landespolizeiinspektion
Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Rettungsdienst Kaulsdorf

Am 29.11.2019 schrillten um 18.45 Uhr bei den umliegenden Feuerwehren die Funkmeldeempfänger. Die Leitstelle Saalfeld alarmierte sie zu einem Wohnhausbrand in die Ortslage Marktgölitz.

Unverzüglich besetzten die Kameraden der Führungsunterstützung unser MZF und fuhren die Einsatzstelle an. Bereits auf Anfahrt bestätigte sich eine Verqualmung im Gebäude. Bei Ankunft stellte sich der Wohnhausbrand als ein Brand in einer Zwischendecke heraus, der durch fahrlässigen Umgang mit heißer Asche zustande kam.

Unsere Kameraden positionierten sich mit dem MZF etwas abseits und bauten die Führungsstelle auf und unterstützen den örtlichen Einsatzleiter bei der Durchführung seiner Maßnahmen und übernahmen die Dokumentation aller Maßnahmen an der Einsatzstelle sowie die Abwicklung des Funkverkehrs.

Gegen 22 Uhr wurde die Einsatzstelle verlassen und gegen 22.30 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Wache" an die Leitstelle gemeldet.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Feuerwehren und Organisationen für die gute Zusammenarbeit.

Presselink:  https://www.otz.de/regionen/saalfeld/zimmerbrand-in-probstzella-schnelles-eingreifen-der-feuerwehr-verhindert-schlimmeres-id227798121.html