Sturmtief Egon

- Sturmtief Egon -

++ Einsatz 01/2017, 13.01.17, 04.47 Uhr, Hilfeleistung, L1097, umgestürtzer Baum ++

Um 04.46 Uhr morgens nahm für die meisten Kameraden und Kameradinnen die Nachtruhe ein Ende. Es galt einen umgestürtzen Baum auf der L1097 zu beseitigen.

++ Einsatz 02/2017, 13.01.17, 06.16 Uhr, OV Brennersgrün nach Grumbach, VKU, Baum auf Auto ++

Kaum waren die Kameraden und Kameradinnen wieder Zuhause, ging der nächste Alarm ein. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, bei dem ein Baum auf ein Auto gefallen sein soll. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich glücklicherweise heraus, dass das Auto in aller letzter Sekunde dem herabstürtzenden Baum ausweichen konnte und kein Personenschaden entstand. So mussten nur der Baum von der Straße entfernt werden.

++ Einsatz 03/2017, 13.01.17, 07.01 Uhr, Hilfeleistung, umgestürtzer Baum, Zufahrt Oertelsbruch ++

Kurz nachdem die Einsatzstelle verlassen wurde, meldete die Leitstelle einen weiteren Einsatz: Baum auf der Zufahrt zum Oertelsbruch. Auch dieser wurde beseitigt. Die Einsatzstelle wurde verlassen um sich Einsatzbereit im Gerätehaus zurückzumelden.

++ Einsatz 04/2017, 13.01.17, 07.24 Uhr, Hilfeleistung, PKW steckt fest, OV Heberndorf - Wurzbach ++

Am Gerätehaus angekommen, bat die Feuerwehreinsatzzentrale der Feuerwehr Wurzbach um Hilfe, da die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Wurzbach ebenfalls allerhand zu tun hatten.

Aufgabe war es ein Autos aus Schneeverwehungen auf der OV Heberndorf -Wurzbach zu befreien, da es für die Fahrerin nicht mehr möglich war sich selbst zu freizugraben. Die Kameraden setzen die Fahrerin in die wärmende Kabine ihres Fahrzeugs und begannen unter widrigsten Umständen das Auto zu befreien und in Richtung Wurzbach zu bringen. Kurz danach wurde die OV gesperrt.

++ Einsatz 05/2017, 13.01.17, 09.05 Uhr, Hilfeleistung, PKW steckt fest, OV Röttersdorf - Oßla ++

Auf dem Weg zum Gerätehaus musste ein weiteres Auto auf der OV Röttersdorf - Oßla aus den Schneemassen befreit werden.

Um 10 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet.