Neue Führung und Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Nach fast 7 Jahren und weit über 1000 ehrenamtlichen Stunden für die Jugendarbeit gibt unser Jugendwart Rico Hubrig sein Amt als Leiter der Jugendfeuerwehr ab. Bei einer offiziellen Verabschiedung durch unseren Stadtbrandmeister und unserer Jugendbetreuerin sowie den Kindern sagten wir noch einmal DANKE! Durch den Stadtbrandmeister wurde den Kindern und Jugendlichen im Anschluss auch gleich der neue Leiter der Jugendfeuerwehr vorgestellt. Chris Locker wurde als neuer Leiter der Jugendfeuerwehr in sein neues Amt eingewiesen. Auf diesem Weg noch einmal alles Gute für die Neue und wichtige Aufgabe in unsere Feuerwehr. Da laut Dienstplan als größere Veranstaltung der Berufsfeuerwehrtag unsere Jugendfeuerwehr auf dem Plan stand ging es schon gleich mit der Organisation los. Am 27.10. ging es dann Los. Endlich mal wie die großen, Einsätze fahren, Ausbildung machen, Gerätehaus reinigen, Technik warten, zusammen Kochen usw. In einem 24 Stunden Dienst ging es um 16.00 Uhr los und endete am 28.10 gegen 17.00 Uhr. In diesem Zeitraum mussten während dem normalen Dienst 6 Einsätze abgearbeitet werden.

1. Mülleimerbrand am Lunapark

2. Rauchmelder Einlauf im Gemeindehaus Schmiedebach

3. Personensuche in einem Waldgebiet

4. Mehrere Äste auf der Fahrban OL Röttersdorf

5. Ölspur in der OL Lehesten

6. Hallenbrand dei der Fa. Debus Schiefer

Zum Guten Schluss gab es für alle Kinder und Helfer noch ein großes Abendessen sowie eine Auswertung. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren sowie an die Kinder und Jugendlichen für die super Durchführung des Berufsfeuerwehrtages.