Hochzeit des Stadtbrandmeisters

Hochzeit des Stadtbrandmeisters und seiner Feuerwehrfrau

Ein erlebnisreiches Wochenende für die Freiwillige Feuerwehr Lehesten ist zu Ende. Ein Jahr nach dem Hochzeitsantrag unseres Stadtbrandmeisters die Kameradin seines Herzens, stand nun dieses Wochenende die lang ersehnte Hochzeit vor der Tür.

Eingeläutet wurde die Hochzeit mit dem am Donnerstag stattgefunden Polterabend. Auch hier ließen wir es uns nicht entgehen mit einigen Kameraden einen mit den Damen des Karnevalclub Lehesten e.V. einstudierten Tanz vorzuführen. Im Mittelpunkt stand die zukünftige Braut, welche sichtlich überrascht war und gerührt zu gleich.

Am Samstag jedoch stand das Highlight auf dem Plan der Kameraden und Kameradinnen, die Hochzeit. Um 09.00 Uhr trafen sich die Kameraden und Kameradinen um alles vorzubereiten und die Fahrzeuge auf hochglanz zu polieren. Alles benötigte wurde in die Fahrzeuge geladen und gegen 10.00 Uhr wurden die "Schotten" dicht gemacht und alles aus dem Weg geräumt was im Sichtfeld lag, da unser Gerätehaus auf dem Fahrtweg der Braut und Bräutigams lagen. Als Beide das Gerätehaus passierten ging es kurz danach für die Kameraden und Kameradinenn los. Wir fuhren im Verband nach Kronach an die Festung, wo die Hochzeit anstand.

Als wir ankamen wartete dort schon die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kronach auf uns, die das Highlight unserer Tradition für die frisch Vermählten sein sollte. Nun musste alles schnell gehen, die Fahrzeuge wurden positioniert, ein Sektempfang aufgebaut und im Spalier gestanden und gewartet bis Sie ahnungslos auf den Parplatz kamen. Beide waren sichtlich gerührt als Sie um die Ecke kamen. Sie liefen durch den Spalier und wurden mit einem dreifachen GUT SCHLAUCH durch Ihre Kameraden und Freunde beglückwünscht und beschenkt. Anschließend ging es auf die Drehleiter der Stadt Kronach um noch einen ganz besonderen Moment an diesen besonderen Tag erleben zu dürfen.

Und wie es die Tradition so wollte fuhr die Hochzeitsgesellschaft angeführt und abschließend durch uns, lautstark durch die Stadt Kronach zur ausgewählten Location.

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Kronach die so unproblematisch die Drehleiter zur Verfügung stellte und uns an diesen Tag begleiteten!