Feuerwehrtag Aparthotel Wurzbach

Am 06.08. ging es für die Feuerwehr Lehesten zu einem besonderen Dienst in das Aparthotel nach Wurzbach. Der dortige "Feuerwehrtag" sollte durch eine Vorführung und Vorstellung der Feuerwehrtechnik beendet werden.

Los ging es mit einem simulierten Kleinbrand, woraufhin das HLF 10 zum Einsatzort anrückte. Während die Einsatzkräfte ihren Löschangriff demonstrierten, wurde parallel das Vorgehen und die einzelnen Arbeitsabläufe für die Kinder und Eltern von einem Kameraden ausführlich erklärt. Anschließend durften die Hotelgäste selbst Hand anlegen. Ob beim Spritzen mit der Kübelspritze, der Feinfühligkeit am Spreizer oder beim Thema "Fahrzeugkunde", konnte das Wissen und Können von Groß und Klein unter Beweis gestellt werden. Aber natürlich durfte auch das Tragen einer Einsatzuniform nicht fehlen.

Zum Abschluss des Tages, gab es noch ein gemeinsames Abendessen mit den Kindern und der Feuerwehr, bei dem auch die letzten offenen Fragen beantworten werden konnten. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen, dass das ein oder andere Kind oder auch Elternteil, selbst eines Tages in einer Feuerwehr die aufgebrachte Begeisterung fort führen wird.