Bergmannsfest

+++Absicherung Höhenfeuerwerk+++

Am vorigen Freitag startete das Bergmannsfest in die 1. Runde. Der Höhepunkt des Abends war das Höhenfeuerwerk, dieses wurde von uns abgesichert.

+++Veranstaltung+++

Am Samstag stellten wir uns und unsere Fahrzeuge vor. Hierfür hatten wir einen Infostand aufgebaut und sorgten mit Spiel und Spannung für einen spannenden Nachmittag.

Unser Ziel an diesem Nachmittag war es, neue Mitglieder für unsere Freiwillige Feuerwehr zu werben und gewinnen, aber auch um euch zu zeigen wie spannend es in der Feuerwehr ist.

Ihr konntet bei uns einen tollen Feuerwehr Parkour absolvieren und live bei einem Fettbrand zusehen.

Für unsere Jugendfeuerwehr konnte Chris Locker, unser Jugendausbilder, Spenden annehmen.

Ein großes Dankeschön geht an die Thüringer Energie für einen Gutschein in Höhe von 300€, die vom Bürgermeister überreicht wurden, an das Autohaus Hoffmann aus Saalfeld und an die Sparkasse Saalfeld-Rudolstadt für eine Spielesammlung für unsere Kinder und Jugendlichen.

Des Weiteren Bedanken wir uns auch für die Bereitstellung der Technik sowie für den Transport des Containers bei:

Debus Schiefer

Container Dienst Ralph Hempel

Sandro Fritsche

Um 16.30 Uhr wurde es heiß, sehr heiß. Denn wir demonstrierten euch wie eine Feuerwehr bei einem Wohnungsbrand vorgeht.

In unserem Brandcontainer verursachten wir einen Küchenfettbrand und gingen mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor! Dennis Zwerrenz erklärte euch nebenbei die einzelnen Schritte zur Brandbekämpfung.

Auch wenn wir an diesem Wochenende leider keine neuen Mitglieder werben konnten, so konnten wir euch zeigen das wir als tolles Team im Ernstfall für euch da sind.

Haben wir vielleicht doch bei dir Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns über jeden, ob Frau, Mann oder Kind!

Kontakt Personen:

Dennis Zwerrenz (Stadtbrandmeister)

Chris Locker (Jugendfeuerwehr)

Natürlich könnt ihr aber auch gerne auf jeden anderen Kameraden der Feuerwehr zu gehen!

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher an diesem Tag und hoffen unsere Vorstellung hat euch gefallen.

+++Absicherung Umzug und Laufgruppe+++

Am Sonntag ging es dann in die letzte Runde. Unsere Führungsstaffel stellte sich mit unserer Jugendfeuerwehr und unseren Jugendausbilder zu einer Laufgruppe auf. Während dessen sicherten unsere restlichen Kameraden den Umzug ab. Somit ging das Wochenende dann auch für uns zu Ende.

+++UnsereFreizeitfürIhreSicherheit+++