Ausbildung Kletterwald

+++ Ausbildung +++

Am 09.09.2018 stand wieder eine Ausbildung auf dem Plan. Diese war für uns alle ein großes Erlebnis, denn es ging nach Saalburg in den Kletterwald!

Abfahrt war 9.15 Uhr Richtung Saalburg mit unseren Fahrzeugen HLF, TLF und dem MZF. Nach Ankunft gab es vom Personal im Kletterwald eine kurze Einweisung und jedem wurde ein Sicherungsgeschirr angelegt. Danach wurde unter Aufsicht des Personals ein kleiner Einführungsparcour absolviert, bei dem alle Mittel die am Geschirr hingen, verwendet werden mussten, um die verschiedenen Parcours sicher absolvieren zu können.

Auf dem Plan stand nicht nur Spaß, sondern auch heraus zu finden, wo die persönliche körperliche Grenze liegt.

Nach der Ausbildung aßen wir gemeinsam Gebratenes vom Rost und unterhielten uns über die Ausbildung und unsere Erfahrungen.

Wir möchten uns hierfür bei der Fleischerei Munzer für die Bereitstellung der Verpflegung und bei unserem Feuerwehrförderverein für die Kostenübernahme im Kletterwald, der Getränke sowie den Speisen bedanken.

+++UnsereFreizeitfürIhreSicherheit+++