Einsatzbericht vom 19.MAI.2019

Einsatzstärke:   15

Rettungsdienst Kaulsdorf

TLF 16/25 FF Lehesten

Kurz nach dem vorhergehendem Einsatz wurden wir um 12.52 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall an den Göpelschacht auf den Staatsbruch alarmiert. Die Alarmierung der Feuerwehr Lehesten erfolgte aufgrund dessen, dass kein nächstgelegenes Rettungsmittel zur Verfügung stand und eine Zufahrt schwierig ist.

Bei Ankunft stellte sich ein chrirurgischer Notfall heraus, der auf dem Wassersteg am Schiefersee unterhalb des Göpelschachtes stattfand.

Mehrere Kameraden gingen mit Material zur medizinischen Erstversorgung zum Patient hinab und leisteten erste Hilfe und transportieren den Patienten nach oben. Der Patient konnte nach ca. 20 min an den Rettungsdienst übergeben werden.