Einsatzbericht vom 30 AUG 2019

Brand (B1) - vermutlicher Fahrzeugbrand nach heißgelaufenen Bremsen
Einsatzort: L1096 OV Röttersdorf-Ossla, Lehesten

Alarmierte Einheiten

Freiwillige Feuerwehr Lehesten      

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten
TLF 16/25 FF Lehesten


Einsatzbeschreibung

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte kein offenes Feuer bestätigt werden. Mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug abgesucht. Im bereich der hinteren Räder wurde eine Temperatur von 200 Grad festgestellt.

Durch den Einheitsführer wurde entschieden die Räder mit geringer Wassermenge durch die Kübelspritze abzukühlen.

Für die Arbeiten wurde die Staße voll gesperrt. Über die Leitstelle wurde die Polizei angefordert. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. 



Einsatzdetails

Alarmierung über:   Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit:   08:26:00
Einsatzende:   09:26:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 0 Minuten
Einsatzstärke:   6 


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder